Haushaltsauflösungen

Eine Haushaltsauflösung ist sehr aufwendig und findet oftmals unter hohem Zeitdruck statt. Gegenüber einer Entrümpelung, bei der alte und unbrauchbare Möbel und Gegenstände entsorgt werden, geht es bei der Haushaltsauflösung darum, die Immobilie vollständig leer zu räumen. Entsprechend gehören dazu nicht nur die einzelnen Zimmer, sondern auch die dazugehörigen Nebenräume wie Dachboden oder Keller.

Alle Räumlichkeiten werden von dem Hausrat des Wohnungsnutzers, Mieters oder Inhabers befreit und mit einer Hausentrümpelung verbunden. Wichtig ist daher, dass Sie, bevor Sie uns beauftragen, genau prüfen und sicherstellen, welche Gegenstände Sie noch benötigen und welche tatsächlich entsorgt werden sollen. Achten Sie darauf, Erbstücke, Wertgegenstände, Erinnerungsstücke und wichtige Dokumente auszusortieren. Auch lohnt es sich, vor der Haushaltsauflösung im Verwandten- und Bekanntenkreis herumzufragen, ob jemand eventuell Möbel oder Elektrogeräte benötigt.

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Wann ist eine Haushaltsauflösung üblich?

Eine Haushaltsauflösung ist bei einem Todesfall ebenso üblich wie bei einer Scheidung und einer Zwangsversteigerung. Häufig steht diese auch an, wenn ein Umzug geplant ist, der ins Ausland stattfindet, oder wenn zwei Haushalte zusammengelegt werden sollen, beispielsweise bei einer Heirat. Unter diesen Umständen ist die Haushaltsauflösung durch eine professionelle Firma empfehlenswert, um den Aufwand zu reduzieren und die Entrümpelung erfahrenen Spezialisten zu überlassen. Der Hausrat wird von uns vollständig entsorgt und beinhaltet sämtliche Gegenstände, die zu Ihrem Haushalt gehören und Ihnen zum Gebrauch und zur Einrichtung gedient haben. Unser erfahrenes Team übernimmt in München und Umgebung alle anfallenden Arbeiten, einschließlich der korrekten Müllentsorgung.

Wie läuft eine Hausauflösung ab?

Sobald Sie uns für die Hausauflösung engagiert haben, erfolgt eine Besichtigung der Räume und des Hausrats, der entrümpelt werden soll. So können wir uns einen Überblick verschaffen, wie hoch der Aufwand ist und wie viel Zeit für die Freiräumung der einzelnen Bereiche benötigt wird. Vor Ort können wir alle wichtigen Fragen vorab klären und den Termin festlegen, der mit Renovierungsarbeiten oder dem Abholtermin für den Sperrmüll kombiniert werden kann.

Die Dauer einer Räumung des Haushalts hängt von der Menge und Größe der Immobilie und ihrer Nebenräume ab. Die Wohnungsauflösung benötigt in der Regel etwas weniger Zeit als eine Hausauflösung. Am Ende übergeben wir Ihnen die Wohnung oder das Haus in besenreinem Zustand. Handelt es sich um eine Mietwohnung, müssen in der Regel auch Kündigungsfristen beachtet werden. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen. Unsere Experten in und um München beraten Sie gerne über alle notwendigen Schritte.

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