Geschäftsauflösung
Wenn ein Unternehmen Insolvenz anmeldet oder die Büro- und Geschäftsräume gewechselt werden müssen, ist eine Geschäftsauflösung durch den Profi nötig. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Arztpraxis, ein Logistikzentrum, eine Bar oder einen Buchladen handelt. Unter der Geschäftsauflösung wird eine Firmenauflösung, Betriebsauflösung oder die Auflösung von Ladengeschäften und Praxen verstanden, bei denen es darum geht, die Räumlichkeiten und Gewerbebereiche zu entrümpeln und frei zu räumen.
Häufig betroffen sind Ladengeschäfte, die zuvor noch einen Ausverkauf mit starken Rabatten und vergünstigten Waren durchführen. Wir wissen, dass eine Geschäftsauflösung mit dem Ende einer mutigen Idee zusammenfällt und können den damit verbundenen Schmerz nachempfinden. Daher unterstützen wir Sie in professioneller, vertrauensvoller und diskreter Form, damit alles reibungslos und ohne unnötigen Aufwand abläuft.
Die Räumung, Firmenentrümpelung und Entsorgung
In München bieten wir das Rundum-Sorglos-Paket, das von der Auftragserteilung über die Büroauflösung, Entrümpelung bis zur Müllentsorgung reicht und mit der vollen Zufriedenheit unserer Kunden endet. Im Mittelpunkt einer Geschäftsauflösung steht das Inventar, das in den Büros, Lokalen oder Praxen vorhanden ist, darunter Schreibtische, Stühle, Regale, Ladentheken, Tresen oder Elektrogeräte. Was Sie noch verwerten können, sortieren wir aus und entsorgen den Rest fachgerecht und umweltbewusst. Das betrifft Sperrmüll ebenso wie Sonderabfälle. Wir sind erfahren mit der Entrümpelung von Gewerberäumen und darauf spezialisiert, den Ablauf im gewünschten Zeitrahmen umzusetzen. Wir bieten auch die Räumung von Lagerhallen und Showrooms, mit flexiblen Lösungen, um den laufenden Betrieb nicht zu stören.
Unsere Kernleistungen für die Geschäfts- und Firmenauflösung
Im Raum München stehen wir Ihnen mit unserem hochmotivierten und leistungsstarken Team zur Verfügung, das die Auflösung und Firmenentrümpelung in den von Ihnen vorgegebenen Räumlichkeiten zuverlässig übernimmt. Dafür ist Ihre Anwesenheit nicht zwingend erforderlich. Wir entsorgen das Inventar, den Sperr- und Sondermüll, kümmern uns um den Abbau der Ladeneinrichtung und um die Verwertung der Lagerbestände. Vorab erfolgt eine Besichtigung vor Ort mit einem Besichtigungsprotokoll, so dass wir Ihnen die komplette Organisation und Durchführung mit Festpreisgarantie anbieten können.
Räumung, Übergabe und Sonderleistungen
Nach der Geschäftsauflösung führen wir die Übergabe durch, bei Bedarf auch mit Vorher-Nachher-Bildern des Objekts. Diese Vorgehensweise ist besonders für unsere Kunden interessant, deren Wohnraum weiter vom Auftragsort entfernt ist. Sie können auch Sonderleistungen integrieren, um den Möbeltransport, die Renovierung und Sanierung in Auftrag zu geben oder die Bereitstellung eines Containers zu veranlassen.
Üblich bei einer Firmenauflösung sind Auktionen, um Ihr Inventar schnell und einfach zu veräußern. Diese benötigen vorab die Schätzung des Werts der Wirtschaftsgüter durch einen Fachmann. Wir klären in Ruhe, welche Gegenstände Sie noch benötigen und welche beseitigt und entsorgt werden sollen. Wenn Sie Extraleistungen benötigen, können wir diese bereits im Besichtigungsprotokoll vermerken oder auch noch nach der Auftragsvergabe hinzufügen. Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie vor Ort, um den Ablauf zu beschleunigen und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit umzusetzen. Kontaktieren Sie uns und machen Sie einen ersten Termin aus. Wir freuen uns auf Sie.